0 Kommentare

Antwort auf: Änderungsanträge zu Art. III (vorgeschlagen von Giuseppe Martinico und Cristina Fasone)

Unter Lars Næsbye Christensen


Startseite ' Foren ' 05. Artikel III - Befugnisse der Legislative ' Änderungsanträge zu Art. III (vorgeschlagen von Giuseppe Martinico und Cristina Fasone) ' Antwort auf: Änderungsanträge zu Art. III (vorgeschlagen von Giuseppe Martinico und Cristina Fasone)

#2402

Ich stimme mit Giuseppe überein. Ich denke, dass mit "zivilem Tod" der Entzug aller Rechte einer Person gemeint ist, was einige Staaten mit ethnischen Minderheiten gemacht haben.

Die Aufzählung der Rechte ist in Dänemark (wo ich lebe) eine interessante Diskussion. Die dänische Verfassung selbst enthält einen sehr veralteten Katalog von Rechten, da die meisten davon auf dem Stand der politischen Wissenschaft von 1849, 1915 und 1953 beruhen. Aber durch den Beitritt zu Konventionen und Verträgen ist der Schutz de facto recht gut. Wenn wir die "Europäische Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten" und die "Charta der Grundrechte der Europäischen Union" direkt in die Verfassung aufnehmen, sind wir meines Erachtens ebenfalls gut aufgestellt.

{"email": "E-Mail Adresse ungültig", "url": "Website Adresse ungültig", "required": "Erforderliches Feld fehlt"}
de_DEDeutsch