0 Kommentare

Antwort auf: Dynamische Dimensionierung des Hauses der Bürger

Unter Manuel Galinanes


Startseite ' Foren ' 04. Artikel II - Organisation der Legislative ' Dynamische Dimensionierung des Hauses der Bürger ' Antwort auf: Dynamische Dimensionierung des Hauses der Bürger

#2343
AvatarManuel Galinanes
Teilnehmer

Die Anzahl der Mitglieder in jeder Kammer ist wichtig und ich würde folgendes vorschlagen:
(i) Haus der Bürger: Wahl von einem Mitglied pro 1,5 Millionen Einwohner. Auf diese Weise vertritt jedes gewählte Mitglied einen eigenen Wahlkreis. Wenn ein Land weniger als 1,5 Millionen Einwohner hat (z.B. Malta), kann ihm ein Mitglied zugeteilt werden.
(ii) Kammer der Staaten: Ich weiß nicht, woher die Zahl von 8 Vertretern pro Staat stammt. Die feste Anzahl von Mitgliedern pro Staat wird den kleineren Ländern mehr repräsentatives Gewicht verleihen und zu einem ungerechten Ungleichgewicht führen. Ich würde vorschlagen, dass jeder Staat ein Mitglied pro 3 Millionen Einwohner haben kann. Auch hier gilt, dass Länder mit weniger als 3 Millionen Einwohnern das Recht haben, ein Mitglied zu stellen.

Eine große Anzahl von Mitgliedern in jeder Kammer ist kein Garant für ein besseres Funktionieren. Darüber hinaus gibt es eine wirtschaftliche Komponente, die berücksichtigt werden muss.

{"email": "E-Mail Adresse ungültig", "url": "Website Adresse ungültig", "required": "Erforderliches Feld fehlt"}
de_DEDeutsch