0 Kommentare

Antwort auf: Vorgeschlagene Änderungen des vorläufigen Artikels 1

Unter Christer Lundquist


Startseite ' Foren ' 03. Artikel I - Der Bund und die Bill of Rights ' Vorgeschlagene Änderungen des vorläufigen Artikels 1 ' Antwort auf: Vorgeschlagene Änderungen des vorläufigen Artikels 1

#2272
AvatarChrister Lundquist
Teilnehmer

Ich sehe nicht ein, warum die Informationsfreiheit/Transparenz nicht auf föderaler Ebene in die Verfassung aufgenommen werden kann, so dass die Mitglieder verpflichtet sind, im Einklang mit den Absichten der Verfassung der Föderation zu handeln. Ich bin kein Verfassungsrechtler, aber als Journalist/Redakteur, der sich auf seinen gesunden Menschenverstand verlässt, bleibe ich bei meinem Vorschlag zu Paragraf 4.

Wenn Herberts überraschende Behauptung richtig ist, dann brauche ich in meinem Vorschlag wohl nur diese Worte zu streichen: ", Staaten und lokale Regierungen".

Aber dann beginnt der Zweck des Versuchs, Europa besser zu regieren als die EU, die nicht in der Lage ist, Polen in die Schranken zu weisen, meiner Meinung nach zu bröckeln. Was folgt aus Herberts Aussage? Dass ein Mitgliedstaat die föderalen Grundrechte einschränken und trotzdem Teil der Föderation bleiben kann? Dass ein Polen oder ein Ungarn autokratisch werden kann, ohne die Föderation verlassen zu müssen? Ich kann nicht glauben, dass dies damit gemeint ist, dass die Staaten ihre Souveränität behalten und nur einige Teile davon mit dem föderalen Organ teilen.

Ich freue mich auf die Kommentare des Verwaltungsrats und anderer.

{"email": "E-Mail Adresse ungültig", "url": "Website Adresse ungültig", "required": "Erforderliches Feld fehlt"}
de_DEDeutsch