0 Kommentare

Antwort auf: 1 . INTRODUCIENDO LA DEMOCRACIA DIRECTA.

Unter Leo Klinkers


Startseite ' Foren ' 02. Präambel ' 1 . INTRODUCIENDO LA DEMOCRACIA DIRECTA. ' Antwort auf: 1 . INTRODUCIENDO LA DEMOCRACIA DIRECTA.

#2145
AvatarLeo Klinkers
Teilnehmer

Wie ich bereits sagte: Die Tatsache, dass die Bürger Europas die Verfassung ratifizieren, ist die grundlegendste Form der direkten Demokratie. Artikel V der Verfassung befasst sich mit Referenden. Ich stimme Amparo und Herbert zu, dass Referenden ein schwaches Indiz für direkte Demokratie sind - und vielleicht sollten wir überhaupt aufhören zu denken, dass Referenden (wie schwach auch immer) eine Form von direkter Demokratie sind. Deshalb bin ich gespannt, welche Änderungsanträge Amparo und Herbert vorlegen werden, um Artikel V in dieser Hinsicht zu verbessern. Unser Zeitplan sieht vor, dass Artikel V in der Zeit vom 15. Januar bis zum 5. Februar behandelt wird. Lassen Sie uns sehen, was Sie können, meine Herren: liefern Sie konkrete Änderungsanträge, die auf einer überzeugenden Erklärung beruhen.

{"email": "E-Mail Adresse ungültig", "url": "Website Adresse ungültig", "required": "Erforderliches Feld fehlt"}
de_DEDeutsch